FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich hab mich angemeldet. Bin ich dabei?

Bitte beachte, dass du erst dann sicher beim Turnier dabei bist, wenn du die Startgebühr von 12 Euro auf das folgende Konto des SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V. bei der Kreissparkasse Heilbronn überwiesen hast: IBAN DE82 6205 0000 0000 0696 56. Wir überprüfen einmal am Tag die Umätze und teilen dir dann mit, wenn dein Geld eingegangen ist.

Spielt man bei dem Turnier mit seinem ultimate Team oder mit normalen Mannschaften?

Um die Chancengleichheit zu wahren, spielen wir mit normalen Mannschaften, die alle auf 85 gesetzt sind.

Kann ich als Zuschauer an eurem Turnier teilnehmen?

Klar kannst du als Zuschauer vorbeikommen. Wenn du Lust und Zeit hast und dich im Idealfall auch noch technisch auskennst und in FIFA „daheim“ bist, kannst du dich auch gerne noch mit in die Orga einklinken. Wir sind über jeden dankbar, der uns unterstützt!

Wann gehts am Freitag zur Quali-Runde los?

Der Start der Qualirunde wird voraussichtlich gegen 16 Uhr sein.

Mit welcher Kameraeinstellung wird gespielt?

Wir spielen mit Übertragung Tele (Höhe 20, Zoom 0) und haben zwei Monitore an einer PS4 hängen.

Sind noch Plätze frei?

Stand 1. Juli sind wir zwar, was die Anmeldungen angeht, nahezu am Limit angekommen, wir gehen aber nach dem Eingang der Startgeld-Überweisungen, und da fehlen noch einige. Sicher dabei ist, wer überwiesen hat und eine Bestätigungsmail erhalten hat.

Ist es möglich, mit dem normalen Rating der Mannschaft anzutreten? Das Rating der Mannschaft ist weit unter dem 85er Rating, wodurch kein Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern entstünde.

Da wir gerne allen Spielern die gleichen Voraussetzungen geben wollen, bitten wir um Verständnis, dass jedes Team mit 85 spielen wird.

Gibt es einen Zeitplan für den Samstag?

Das lässt sich im Moment noch schwer sagen, da der Zeitplan auch von der Anzahl an Teilnehmern abhängt. Wir werden am 20.7. gegen 14 Uhr beginnen – aber ohne Gewähr, dass es auch wirklich so sein wird. Sobald genaueres feststeht, erfahrt ihr es hier.

Was muss ich als Verwendungszweck angeben?

Damit wir deine Überweisung zuordnen können, sollte dein Name dabei stehen. Das ist schon mal der Fall, falls du vom eigenen Konto überweist. Ein Verwendungszweck ist in dem Fall nicht nötig, weil unser Konto momentan nur für diese Aktion verwendet wird. Möchtest du sichergehen, schreib einfach FIFA und deinen Nickname und/oder Name wie in der Anmeldung rein. Dann kann nichts schief gehen.

Kann man dann auch mit internationalen Teams spielen?

Ja

Ab wann gibt den Spielplan?

Nach Anmeldeschluss am Donnerstag, 18.7.2019 wird der Spielplan veröffentlicht. Gesetzte Teilnehmer erfahren anschließend von uns per Email, wann das erste Qualifikationsspiel sein wird. Außerdem wollen wir den Spielplan mit den gewählten Nicknames auf unserer Homepage www.hnxzockt.de veröffentlichen.

Habt ihr auch PS4 Controller zur Verfügung falls man keinen hat oder ist es Pflicht einen mitzubringen?

Wir werden Ersatzcontroller da haben, aber es wäre uns recht, wenn die Spieler eigene (nicht modifizierte) Controller mitbringen würden. Wenn du keinen eigenen hast, kannst du natürlich einen von uns nutzen.

Hat man vor Spielbeginn die Möglichkeit die Formation und Taktik des gewählten Teams einzustellen oder muss man mit der Voreinstellung spielen?

Du stellst vor dem Spiel deine Mannschaft ein wie du sie brauchst. Dann wird in das Spiel gegangen, dort hast du pro Halbzeit eine 30-sekündige Pause. In der HZ hast du auch noch Zeit, das sollte jedem Spieler reichen. Das heißt vor Spielbeginn könntest du rein theoretisch 5 Spots belegen mit verschiedenen Systemen, Ausrichtungen, Anweisungen etc. Also …. Ja, kann man vor Spielbeginn.